Einrichten Ihres E-Mail-Kontos
Dies ist eine Schritt-für-Schritt Anleitung, um Ihre E-Mail-Adresse in dem kostenlosen Programm Mozilla Thunderbird einzurichten.
Step 1
Starten Sie Mozilla Thunderbrid auf Ihrem PC.
Step 2
Sollte in Ihrem Thunderbird noch keine E-Mail-Adresse eingerichtet sein, startet das Programm Abfrage nach der Systemintegration. Diese beantworten Sie mit "Als Standard festelegen", falls Thunderbird Ihre Haupt-E-Mail-Anwendung werden soll, andernfalls klicken Sie "Integration überspringen".
Sollten Sie Thunderbrid schon auf Ihrem PC verwenden und nur ein weiteres Konto hinzugefügen wollen, so fahren Sie direkt mit Step 4 fort.
Step 3
Step 4
Wählen Sie bitte oben im Menü (Datei | Bearbeiten | Ansicht | Navigation | Nachricht | Extras | Hilfe) "Datei" aus und klicken anschließend auf den Schriftzug "Neu >". Rechts öffnet sich ein neues Fenster, hier klicken Sie auf "Existierendes E-Mail-Konto...".
Sollte das Menü (Datei | Bearbeiten | Ansicht | Navigation | Nachricht | Extras | Hilfe) bei Ihnen nicht angezeigt werden, drücken Sie bitte die "Alt"-Taste auf Ihrer Tastatur.
Step 5
Im folgenden startet der Assistent zur Einrichtung Ihres E-Mail-Kontos: "Konto einrichten".
Geben Sie Ihren Namen ein (wird beim Empfänger als Absender angezeigt - ist beliebig wählbar), Ihre vollständige E-Mail-Adresse und Ihr E-Mail-Passwort. Setzen Sie das Häkchen bei der Option "Kennwort speichern" und klicken Sie anschließend auf Weiter.
Step 6
Nun fragt Thunderbird den Mailserve ab und sucht die richtigen Einstellungen.
Wählen Sie nun den Servertyp: POP3 oder IMAP. Warum ist diese Einstellung besonders wichtig?
Wenn Sie von unterwegs E-Mails lesen und empfangen wollen, richten Sie den Kontotyp IMAP ein. Verwalten Sie Ihre E-Mails nur auf Ihrem PC, ist POP3 die richtige Wahl.
Klicken Sie nun auf "Manuell bearbeiten".
Step 7
Tragen Sie hier die Serverinformationen ein, die Ihnen von uns zugesandt worden sind und setzen Sie diese in die entsprechenden Felder ein:
Posteingangs-Server Port (POP3) tragen Sie "110" (für IMAP - Port "143") ein - SSL: "Keine Verbindu..." - Authentifizierung: "Automatisch erkennen"
Postausgangs-Server Port tragen Sie "25" ein - SSL: "Keine Verbindu..." - Authentifizierung: "Automatisch erkennen"
Klicken Sie anschließend auf bei "Erneut testen" und schließlich auf "Fertig".
TOP-News
ACHTUNG: Fake-Rechnungen im Umlauf

Erhöhtes Aufkommen von Betrugsversuchen durch Fake-Rechnungen
Weihnachtsgrüße 2020

Wir wünschen allen Kunden und Freunden ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue...
HMnet investiert in neue Servertechnologie
um unseren Kunden mehr Sicherheit und mehr Leistung im Netz zu bieten, werden in den nächsten Tagen...